Löwenkinder - gemeinsam stark!
Am 1. April folgten wir einer besonderen Einladung von der "Löwenmama" Melanie.
Das Inklusionsteam der Kinderstadt besuchte die Löwenkinder in Neumarkt. Es war sehr spannend uns über Vielfalt, Teilhabe und gemeinsames Engagement auszutauschen. In einem offenen und wertschätzenden Gespräch ging es darum, wie wir zusammen Inklusion weiter voranbringen können.
Die Löwenkinder sind eine Gemeinschaft von Familien deren Kinder mit Krankheit und / oder Behinderung leben und bieten einen Ort, an welchem sich alle verstanden fühlen, gemeinsam die Sorgen teilen können und kleine und große Erfolge feiern.
Nähere Informationen über die "Löwenkinder" findet man auf der Instagram-Seite: @loewenkinderat

