Martinsfeier mit Laternenumzug der Kinderstadt Neumarkt
Am Dienstag, den 11. November fand um 17 Uhr unser alljährliches Martinsfest des Kindergartens statt. Mit unseren selbstgebastelten Laternen zogen wir durch die Hauptstraße Neumarkts bis hin zur Stadtpfarrkirche, in welcher wir ein stimmungsvolles Fest erlebten. Im Anschluss daran durften wir den wundervollen Abend noch bei Punsch, Kuchen und Pikantem auf dem Kirchenvorplatz (organisiert von unserem Elternbeirat) ausklingen lassen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Mithelfenden!

Danke an unseren Pfarrer Dr. Gottfried Laireiter für das Mitgestalten der Feier.


Johann Schinwald als "Hl. Martin" am Pferd - Danke für die alljährliche Unterstützung.
2. Bild: Johann Schinwald - Stadträtin Denise Strobl - unsere Leitung Heidi Birgmann

Die Jugend der freiwilligen Feuerwehr, welche uns begleitete und für einen einwandfreien Umzug sorgte. Danke an Thomas Liepold!


Verena Rauchenschwandtner und Jonas Lindenthaler - Danke für die stimmungsvolle Trompeten-Musik.

Polizei Neumarkt - Danke für das Absichern der Straße und den Begleitschutz.


Danke an unsere Bauhofmitarbeiter Johann Spielberger und Günther Ronnacher, welche gemeinsam mit der Polizei für die Straßensperren verantwortlich waren und uns beim Aufbau unterstützten.

Danke an unseren Elternbeirat für die Organisation des Ausklangs nach der Feier. Auch ein Dankeschön an alle Eltern für die mitgebrachten Köstlichkeiten.




Ein großes Dankeschön an Harald Birgmann, Thomas Weißl und an alle Kolleginnen für die engagierte Gestaltung der Martinsfeier.
Nur gemeinsam schaffen wir diese schönen Erinnerungen für die Kinder und auch uns!
