Martinsfest im Waldkindergarten
Am 11. November, einem besonders stimmungsvollen Abend fand unser Martinsfest statt.
Nach dem Ankommen und Begrüßen schlüpfen die Kinder, die eine Rolle in unserem Martinsspiel haben, in ihre Kostüme. Dann beginnt das Rollenspiel zum Lied „Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind …“ Anschließend wird das Licht geteilt und so die Kerzen in den Laternen angezündet. Unser Weg führt vom Waldkindergartengelände hinaus in den Wald. Dort wartet Emil Krug als Heiliger Martin, verkleidet mit seinem Pferd Linde und führt den Laternenzug an. Dazu wird das Lied „Ich gehe mit meiner Laterne…“ gesungen.
Danach wird das vielfältige Buffet eröffnet und viele Kinder nützen das Angebot auf dem Martinspferd zu reiten.




