Impressionen

Grafik

Fasching im Kindergarten

Bei verschiedenen Spielestationen und einem köstlichen Buffet verbrachten die Kinder einen vergnüglichen Vormittag.

Grafik

ERSTE-HILFE-KINDERNOTFALLKURS IN DER KINDERSTADT NEUMARKT

Alle Mitarbeiterinnen der Kinderstadt Neumarkt (Kindergarten, Waldkindergarten und Kleinkindbetreuung) absolvierten am 24. Jänner 2024 einen 4-stündigen Erste Hilfe...

Grafik

Nikolaus & Krampus

"Brauchtum in der Kinderstadt" Danke an Daniel Schrattenecker von den Salzburger Stefani Perchten und Raimund Turecek vom Davao Pass, welche uns in den Gruppen...

Grafik

Figurentheater Josefine Merkatz

"Wie der Ichtel zum Wichtel wurde" Am 21. November durften wir Josefine Merkatz mit ihrem Figurentheater in der Kinderstadt begrüßen. Sie spielte das winterliche...

Grafik

Martinsfeier 2023

Martinsfeier mit Laternenumzug der Kinderstadt Neumarkt am 10.11.2023 

Grafik

Schulanfänger-Abschlussfest 2023

"1-2-3 ich bin dabei!" Am Freitag, den 30. Juni feierten unsere diesjährigen Schulanfänger ihr Abschlussfest. Es waren verschiedene Stationen in unserem Garten...

Grafik

Fasching 2023

Faschingsdienstag in der Kinderstadt. Bei verschiedenen Spielestationen, wie Kinderdisco, Rollbrettparcours, Dosenschießen, Luftballonspiele, Schachtelrennen und...

Grafik

Ursophon Erzähltheater "Zirkusluft"

Im Februar besuchte uns in der Kinderstadt Ursula Laudacher mit ihrem „Ursophon – Erzähltheater“. Es wurde das Stück „Zirkusluft“ aufgeführt.  Eine Geschichte, die...

Grafik

Gmiatliche Stund

Ein Adventabend in der Kinderstadt. Es war uns eine große Freude, Sie am 13. Dezember bei uns in der Kinderstadt zu weihnachtlicher Stimmung Willkommen zu heißen!...

1 | 2| > | >|