Der Herbst ist da...

Veröffentlichungsdatum25.10.2023Lesedauer1 MinuteKategorienKleinkindgruppe Neumarkt

Der Herbst ist da...


In unseren Kleinkindgruppen werden Kürbisse gemalt und Laternen für das Martinsfest gebastelt.

Kürbis malen

Kürbis malen

Die Laternen der Roten Gruppe.





Mittwochvormittags geht die blaue Gruppe sehr oft in die Bücherei. Dort können sich die Kinder selbstständig Bücher nehmen und diese anschauen. Bevor es zurück in die Kleinkindgruppe geht, werden noch Bücher zur passenden Jahreszeit oder zu zurzeit beliebten Themen ausgeliehen.

Bücherei

An einem schönen jedoch kälteren Herbsttag spazierte die Blaue Gruppe in Richtung "Bunte Bäume". Bei den schönen Herbstbäumen ging es an's Blätter, Moos und Äste sammeln. Zurück im Warmen angekommen, wurden im Morgenkreis die verschiedenen Fundstücke begutachtet.

Spaziergang zu den BäumenBlätter und Kastanien sammeln

Bei den bunten Bäumen

Die blaue Gruppe

Die blaue Gruppe

Die Kinder begutachten die Blätter

Herbstblatt