Ein Karottenkuchen zu Ostern

Veröffentlichungsdatum01.03.2024Lesedauer1 MinuteKategorienKleinkindgruppe Sighartstein

Die Karwoche rückt immer näher und so stimmen auch wir uns mit Liedern, Geschichten, Spiele, Bastelaktivitäten und mehr auf die Osterzeit ein.

Nach einer Geschichte über einen Bauern, der versuchte eine Karotte aus der Erde zu ziehen, kamen wir auf eine Idee! Wir könnten doch einen Kuchen backen- natürlich einen Karottenkuchen. 

Am nächsten Morgen war es auch schon so weit. Gerti brachte die Zutaten mit und dann halfen alle Kinder zusammen. Eier aufschlagen, mixen, Zutaten vermengen, Ofen vorheizen, usw. Doch wie sollte es anders sein: Das Highlight war am Ende natürlich das gemeinsame Verspeisen des Kuchens bei der Jause. Lecker!

Alles dreht sich ums Thema Frühling, Vögel, Osterhase, Hühner, Ostereier und so weiter. Was wir wohl sonst noch alles erleben werden?


Geschichte vom Bauern

Kuchen backen

Kuchen backen

Kuchen backen









Kuchen backen

OsterbastelnKarotten-Fußabdrücke der Kinder