Eindrücke aus der Libellengruppe

Veröffentlichungsdatum20.10.2023Lesedauer1 MinuteKategorienKindergarten Sighartstein

Die Kinder aus der Libellengruppe werden jeden Tag gefordert und gefördert.

Es wird nicht nur auf den Bewegungsdrang der Kinder an den Turntagen eingegangen, sondern es werden auch Kreativität und Feinmotorik geschult und auf individuelle Wünsche eingegangen.

Der Wunsch einer kleinen Gruppe Mädels war es, eigene Kissenbezüge zu nähen und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Ganz viel Spaß macht es auch Gebilde und Türme aus Holzstücken zu bauen und sich zu messen, wer schafft es noch eine Spur höher oder größer.

Die Bewegung und das Erkunden an der frischen Luft darf natürlich auch nicht fehlen. Was für Tiere leben auf der Wiese? Was für ein Tier sitzt den auf dir?

So ein Kindergartentag ist echt aufregend und kann manchmal auch richtig anstrengend sein, da ist es dann auch mal sehr angenehm, bei einem guten Buch zu entspannen.



TurntagTurntag

ein Kind mit einer Zeichnung


Polterbezug nähenPolsterbezug nähen

Bauklötze



GartenGarten


Entspannen

Garten

Garten

GartenGarten

Garten