Laternenfest zu Sankt Martin

Veröffentlichungsdatum13.11.2023Lesedauer1 MinuteKategorienKindergarten Sighartstein

Am Donnerstag, 09.11.2023 feierten die Kinder und PädagogInnen den Hl. Martin und haben sich ein tolles Programm einfallen lassen.

Natürlich wurde das Fest, zu dem auch die Eltern und Angehörigen der Kindergartenkinder geladen waren, mit dem traditionellen Laternenumzug und dem Lied "Ich geh mit meiner Laterne" eröffnet. Natürlich angeführt vom Hl. Martin höchstselbst, hoch zu Rosse.

Am Parkplatz vor dem Kindergarten konnten die Schulanfänger ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen. Zum "Martinslied", das die Geschichte vom Hl. Martin erzählt, haben sich die Kinder ein Schauspiel ausgedacht. Sogar das Stadttor, an dem Martin den Bettler trifft, wurde gebastelt und natürlich durften auch die Kostüme der einzelnen Darsteller nicht fehlen.

Nach dem Abschlußlied "Das Kipferl in meiner Hand" durften sich die Kinder in der Garderobe ihr Martinskipferl zum Teilen abholen.

Wir möchten uns auch herzlich bei unserem Elternbeirat bedanken, der für einen gemütlichen Ausklang mit Punsch und Hot Dogs gesorgt hat.

eine Gruppe von Menschen, die um eine Person herum stehen, die auf einer Bank sitzt

Laternenfest

Eine Gruppe von Menschen versammelte sich um ein Feuer