Naturtage Entengruppe

Veröffentlichungsdatum16.10.2023Lesedauer1 MinuteKategorienKindergarten Sighartstein

Die Kinder der Entengruppe haben bereits im letzten Kindergartenjahr Kürbiskerne eingesetzt und nach langem warten und fürsorglichem Hegen und Pflegen, konnten die Setzlinge in den Garten eingepflanzt werden.

Im Herbst war es dann soweit und die ersten Kürbisse konnten geerntet werden.

Zusammen mit Pädagogin Anika durften die Entenkinder aus den Kürbissen einen leckeren Kürbiskuchen backen.

Das Aushöhlen der Kürbisse und Reiben der Stücke war gar nicht so einfach. Auch das Aufschlagen der Eier ist eine kleine Kunst für sich.

Aber, da waren sich alle einig, die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt und der Kuchen war nicht nur schön anzuschauen sondern schmeckte auch absolut lecker.

ein Garten mit Zaundie Kürbisse wachsen im Garten


eine Person, die eine Pflanze schneidetSetzling mit Kern


eine Person, die eine Pflanze hältunser erster Kürbissetzling


eine Person, die Essen in einer Schüssel mischtdie Kinder schlagen die Eier auf


Kürbis aushöhlendie Kinder höhlen den Kürbis aus


eine Person, die eine große Kiste mit Lebensmitteln hältdie Kinder reiben den Kürbis-das geht schwerwir stellen die Zutaten bereitwir bereiten die Zutaten vor


wir mixen den Teigder Teig muss gemixt werden






ein Laib Brotfertiger Kürbiskuchen