neuer Nasch- und Naturgarten

Veröffentlichungsdatum20.09.2023Lesedauer1 MinuteKategorienKindergarten Sighartstein

Text

Im Rahmen der Naturtage im Frühling und Sommer 2023, haben die Kinder im hinteren Teil unseres Gartens einen Nasch- und Naturgarten angelegt.

Jeden Tag der Woche durfte eine andere Gruppe ihre Ideen umsetzen und waren auch für die Bewässerung und die Pflege der Pflanzen verantwortlich.

So entstand zum Beispiel eine Kräuterschnecke, ein Gemüsebeet und eine Bienenwiese.

Aus den verschiedenen Kräutern durften die Kinder, unter der Mithilfe von Frau Christina Rinnerthaler, Kräutersalz und einen SOS-Stift gegen Insektenstiche herstellen. Auch leckeren Pfefferminztee konnten wir schon verkosten.

Für die Halloween-Dekoration können die Gruppen heuer selbst geerntete Kürbisse verwenden.


Auch in diesem Kindergartenjahr werden die Naturtage fortgesetzt und wir sind schon gespannt, welche neuen Projekte sich die Kinder und Pädagoginnen für unseren Garten ausgedacht haben.

eine Gruppe roter Tomaten

ein Schild mit einem Vogel darauf

Eine kleine Pflanze in einem Garten

Kräuterschnecke

Ein Schild an einem Zaun