Kinder Schikurs

Veröffentlichungsdatum17.01.2024Lesedauer1 MinuteKategorienKindergarten Neumarkt

Kinder Schikurs


Ein großes Dankeschön an unseren Elternbeirat und alle engagierten Eltern, welche dies für die Kinder ermöglicht haben!


Vom 9. bis 13. Jänner konnte dank unseres Elternbeirates und vieler engagierter Eltern ein Schikurs für alle schi-begeisterten Kindergartenkinder ab 5 Jahren in Kooperation mit der Schischule Faistenau angeboten werden.

Die Kinder und ihre Begleitpersonen - ein herzliches Dankeschön an die Eltern, welche sich hierfür angeboten haben - wurden mit dem Bus von der Kinderstadt nach Faistenau und nach dem Kurs wieder retour gebracht. Ein Großteil der Buskosten wurde dank der Unterstützung der Gemeinde, die 50% übernahm und einer Spende von Vizebürgermeister David Egger abgedeckt. 

Der Kurs wurde von unserem Elternbeirat gemeinsam mit der Schischule Faistenau großartig organisiert und durch die Eltern mit viel Engagement und Freude ausgeführt. Die Kinder hatten richtig viel Spaß dabei, das Schifahren zu erlernen und konnten dies sogar am letzten Tag bei einem Abschlussrennen unter Beweis stellen. Belohnt wurden sie dafür mit einer Medaille und Urkunde.


Schikurs Faistenau

Schikurs Faistenau

Schikurs Faistenau