Martinsfeier 2023

Veröffentlichungsdatum13.11.2023Lesedauer2 MinutenKategorienKindergarten Neumarkt

Martinsfeier mit Laternenumzug der Kinderstadt Neumarkt

eine Gruppe von Menschen in Kleidung

Am Freitag, den 10. November fand um 17 Uhr unser alljährliches Martinsfest des Kindergartens statt. Wir zogen mit unseren Laternen durch die Hautpstraße Neumarkts bis hin zur Stadtpfarrkirche, in welcher wir ein stimmungsvolles Fest mit Liedern und einem kurzen Theaterstück erlebten. Im Anschluss daran durften wir den wundervollen Abend noch bei Punsch, Kuchen und Pikantem auf dem Kirchenvorplatz ausklingen lassen.

(Weitere Fotos finden Sie unter dem Menüpunkt "Impressionen")


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Mithelfenden!

Jugend der Freiwilligen Feuerwehr

Die Jugend der freiwilligen Feuerwehr, welche uns begleitete und für einen einwandfreien Umzug sorgte. Danke an Thomas Liepold!


Familie Lerchner

Familie Lerchner - Danke für die stimmungsvolle Musik.


Polizei Neumarkt am WallerseePolizei Neumarkt - Danke für das Absichern der Straße und den Begleitschutz.


Johann Schinwald als "Martin" am Pferd

Johann Schinwald als "Hl. Martin" am Pferd - Danke. Ohne Martin wäre das Fest nur halb so schön.


Straßensperre durch Bauhof und Polizei

Danke an unsere Bauhofmitarbeiter, welche gemeinsam mit der Polizei für die Straßensperren verantwortlich waren und uns beim Aufbau unterstützten.


Pfarrer Gottfried Laireiter

Danke an unseren Pfarrer Dr. Gottfried Laireiter für das Mitgestalten der Feier. Frau Irmgard Kammerhofer danken wir für die organisatorische Mithilfe in der Kirche.


Buffet, organisiert vom Elternbeirat

Danke an unseren Elternbeirat, allen voran Carla Hirscher, für die Organisation des Ausklangs nach der Feier. Auch ein Dankeschön an alle Eltern für die mitgebrachten Köstlichkeiten.


Pädagoginnen beim Theaterstück in der Kirche

Ein großes Dankeschön an alle Kolleginnen für die engagierte Gestaltung der Martinsfeier. Nur gemeinsam schaffen wir diese schönen Erinnerungen für die Kinder und auch uns!