Freies WLAN

Gratis WLAN

Neumarkt surft – kostenloses öffentliches WLAN

Mit Wifi4EU, einer Initiative der Europäischen Union, weitet auch die Stadtgemeinde Neumarkt das WLAN-Angebot im Gemeindegebiet aus. Neben dem bereits vorhandenem und viel genutztem WLAN entlang der Hauptstraße, wurden nun zusätzliche WiFi4EU-Hotspots installiert. Ab sofort kann man auch in der Bücherei, im Jugendzentrum, im Strandbad und im Stadtamt kostenlos online gehen. Dazu ist lediglich ein WLAN-fähiges Gerät wie z.B. eine Smartphone, Tablet, oder Notebook nötig und schon steht dem Surfen nichts mehr im Wege. Mittels Contentfilter werden unerwünschte Webseiten blockiert und ein sicheres Interneterlebnis ist somit gewährleistet.      

Realisiert wurde das Projekt durch die ortsansässigen Firmen PR-Link und EDV&Service und finanziert durch die Europäische Union.

Viel Spaß beim kostenlosen Surfen wüscht die Stadtgemeinde Neumarkt!